Für uns steht außer Frage, dass es zu den großen Zielen im Arbeitsleben gehört, mit Spaß und Leidenschaft dabei zu sein. Wenn man eine Passion für das entwickelt, was man täglich tut und einen tieferen und erfüllenden Sinn verfolgt, dann sind die Voraussetzungen wirklich gut, erfolgreich und glücklich zu sein.

Oft ist diese Leidenschaft ganz natürlich da, etwa wenn man sein Hobby zum Beruf macht, anderen Menschen helfen kann oder ganz und gar die Welt retten möchte… und genauso oft schleicht sich über die Zeit etwas ein, was mehr nach Aufopferung und Verirrung ausschaut, aber oft von einem selbst gar nicht gesehen wird.

Wir haben da unsere ganz eigenen Erfahrungen gemacht und möchten in dieser Folge all die tollen Aspekte der Leidenschaft im Job unterstreichen und ebenso Tipps und Impulse geben, wie man immer wieder ganz genau auf sich selbst schauen kann und dabei sicherstellt, das Leidenschaft auch wirklich Leidenschaft bleibt.