Ein Grundprinzip in der Agilität ist, in kurzen Zyklen zu handeln, zu reflektieren und zu optimieren. Der Austausch soll nicht verzögert werden, Erkenntnisse werden verarbeitet, neue Wege können gefunden werden um auf Veränderungen zu reagieren. Ein tolles und ehrliches Prinzip.

Unser Podcast erscheint aktuell alle paar Wochen. Unser gemeinsamer Austausch, aus dem der Podcast ja entstanden ist, findet aber viel öfter statt. Immer dann, wenn uns etwas umtreibt, wenn uns etwas begegnet, wenn uns etwas herausfordert oder wenn wir alleine nicht weiter wissen. Was liegt da näher, als auch das aufzunehmen und Euch teilhaben zu lassen, auf dass der ein oder andere wertvolle Gedanke auch für Euch dabei ist.

Immer wenn ihr in den Folgenbeschreibungen in Zukunft das Wort „Schlaglicht“ lest, dann wisst ihr, dass Euch eine 15 – 20 minütige Folge erwartet, die sich um einen einzigen Gedanken, ein Prinzip, ein Zitat, eine Meldung oder ein Erlebnis dreht. Mal sehn, wie das so klappt. Nicht ganz einfach für uns, denn lange reden können wir besonders gut. 🙂

Viel Spaß mit dem ersten Schlaglicht zum Barcamp Prinzip „Die, die da sind, sind die Richtigen“

Christian und Andreas