Es ist Zeit für die fünfte Folge unseres New Work Podcasts. Man kann sagen, dass uns das Projekt mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen ist. Das viele Feedback motiviert zu neuen Formatideen und Verbesserungen. Der Kopfbaukasten erhält so langsam aber sicher ein eigenständiges Profil.
Für die neue Folge haben wir uns ein immer wieder diskutiertes Thema vorgenommen. Wobei, eigentlich brennt mir (Andreas) dieses Thema seit Beginn des Podcasts unter den Nägeln und nun habe ich Christian dazu „überredet“, eine Folge dazu zu machen. Ich musste ihm allerdings vorab ausreichend plausibel darlegen, dass hinter meinem Drängen eine ganz konkrete Idee bzw. ein Anliegen steckt, welches rechtfertigt, dass wir eines der am meisten ausgelutschten Themen der Arbeitswelt aufgreifen. Das Meeting …
Das Gespräch hat uns großen Spaß gemacht, auch wenn ich im Nachhinein wohl etwas zu viel auf der ein oder anderen Sache rumgehackt habe. Wir meinen, der dazugehörige Denkanstoß war es wert. Daher habt viel Spaß an der neuen Folge und gebt uns ordentlich Feedback. Wir freuen uns über jegliche Wortmeldung, egal auf welchem Weg uns diese erreicht.

Euer Kopfbaukasten Team

Andreas und Christian